Donnerstag, 19. November 2009

Ein Skorpion zum Geburtstag




Für meine Patentante habe ich zum Geburtstag diese Torte gemacht. Ihr Sternzeichen ist Skorpion und da hat es mich regelrecht in den Fingern gejuckt so einen zu modellieren. Ich habe ihn aus MTT geformt, den ich zuvor grau eingefärbt habe. Die einzelnen Teile sind auf Draht gesteckt, nach dem Trocknen habe ich ihn noch mit Puderfarbe in Silber bemalt.
Da die Torte mir so noch zu nackig war habe ich mir einen Fondantaufleger mit dem Schriftzug ausgedruckt..schon sehr praktisch wenn man das jetzt selber machen kann.
Darunter verbirgt sich ein Biskuit mit Kaffeebuttercreme.

Diese Torte habe ich, wie schon einige zuvor, verschickt und sie ist ohne Schaden angekommen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist dein Lebensmitteldrucker nen normaler Drucker, in den du dann Lebensmittelfarbe füllst?
Wo bekommst du die Farbe und den Fondant dafür her?
Und was ist MTT?
Danke für ne Antwort.
Die Torten gefallen mir.

Lg Steffi