Donnerstag, 28. Januar 2010

Blüten und Kolibri




Für eine Dame habe ich diese Torte zum Geburtstag gemacht. Da sie Kolibris total klasse findet, bat mich ihr Freund darum diesen irgendwie auf die Torte miteinzubringen. Ich habe mich dann für einen Fondantaufleger entschieden, da ich das Ganze auch wieder verschicken musste und so ein kleiner Vogel das wohl kaum "überlebt" hätte. Die Blüten sind aus Blütenpaste, der Rest aus MTT. Da der erste Versuch, das Motiv auf Fondant zu drucken nicht wirklich gelungen ist, habe ich die Reste der Blüten dann noch auf den zweiten Aufleger aufgeklebt. Darunter ist ein Schoko-und ein Vanillebiskuit mit Schokobuttercreme

Kommentare:

Ursula Currywurst hat gesagt…

Sehr schön! Was ist MTT??

Sandra hat gesagt…

Hallo Ursula,

MTT ist Massa Ticino Tropic eine Dekormasse ähnlich wie Fondant. Diese hat allerdings den Vorteil das sie bei feucht-warmer Umgebung nicht so schnell "schwitzt". Ich verwende nur noch MTT, allein der Duft ist schon herrlich ;)

Lg Sandra

Elfen-Traumtorten hat gesagt…

Hallo Sandra
die Torte ist wunderschön

LG Birthe

Valentina hat gesagt…

Deine Torten sind wunder schön besonders die gefält mir seer. Wolte mich bei dein Blog anmelden, leider hat es nicht geklapt.

Sandra hat gesagt…

Danke euch!!

Lg Sandra

Töömi Rgbg hat gesagt…

wollt mich doch mal für die leckere torte bedanken!!
sie schaut nicht nur super aus, auch nach dem transport per post über knappe 300km, sondern sie schmeckte auch absolut lecker!!!

danke sandra - war wieder mal ein meisterwerk von dir!!!!

lg
tom

Astrid K. hat gesagt…

Wow.
Was für eine wunderschöne Torte.
ein ganz ausgewöhnliches Motiv.
Liebe Grüsse
Astrid