Montag, 31. Mai 2010

Hochzeitstorte mit Callas





Nun darf ich Euch meine 1. Hochzeitstorte vorstellen.

Die Callas, Efeuranken und Röschen sind aus Blütenpaste modelliert. Die Figuren habe ich hier betellt, denke es ist unschwer zu erkennen welche Hobbys die beiden haben.

Die Torten waren 40x40cm ( Himbeer-Käse-Sahne), 30x30cm(Schoko-Pudding-Creme) und 20x20cm(Tiramisu) groß. Die beiden kleineren Torten habe ich auf Plexiglasplatten gesetzt und alles zusammen mit MTT eingedeckt.

Montag, 17. Mai 2010

Herz mit Pfeil und Rosen




Für eine junge Dame, die ihrem Freund zum Geburtstag eine kleine Freude bereiten möchte, habe ich heute diese Torte fertiggestellt. Zuerst wollte ich den MTT einfärben, leider war das Ergebnis des Rottones nicht sehr berauschend und ich habe das Herz dann erst nach dem Eindecken mit Hilfe eines Schwammes und verflüssigter Puderfarbe, betupft.

Die Rosen und der Pfeil sind aus Blütenpaste, die Schriftrolle mit dem Spruch habe ich auf Fondant gedruckt und an das Herz geklebt. Die Perlen sind aus MTT. Darunter ist ein Vanillebiskuit mit einer Vanille-Himbeer-Creme-Füllung.