Mittwoch, 13. April 2011

"Kein Problem Bob"...



Für einen kleinen Fan von "Baggi" bekannt aus "Bob der Baumeister", habe ich zum Geburtstag diese Torte gemacht. Das Modellieren des Baggers war nicht ganz einfach, aber mein Sohnemann hat mich gelobt und meinte :" Schick sieht er aus"...Ich habe ihn aus MTT modelliert und mit Zahnstochern auf dem Kuchen fixiert. Den Rand der Torte habe ich wieder mit MTT-Kugeln umlegt, ich finde zu Kindertorten passt das einfach am besten.

Kommentare:

Gülsüm hat gesagt…

Hallo Sandi,
sehr hübsch!! Das sieht wirklich kompliziert aus! Was muss ich mir unter MTT vorstellen?
LG

Sandra hat gesagt…

Hallo,

entschuldige bitte, bin das schon so gewöhnt abzukürzen :)..es handelt sich hierbei um Massa Ticino Tropic, das ich zum Eindecken meiner Torten und zum Modellieren von Figuren etc. verwende.

Lg

Cathi hat gesagt…

WOW, ich bin sprachlos. Ist dasne tolle Torte! Aber mal ne Frage ist Massa Ticino Tropic wie Fondant, weil damit komm ich garnicht klar oder mein Rezept war Mist. Der ist jedenfalls total hart geworden und bröckelig. Hast du nen Tipp für mich ;-)

Sandra hat gesagt…

Hallo Cathi,

also ich muß zugeben ich hab mich einmal daran versucht Fondant herzustellen und ich war nicht sonderlich von dem Ergebnis begeistert. Ich bestelle mir 7kg Massa Ticino Tropic aus Österreich...der lässt sich wunderbar kneten und verarbeiten und ich hatte bisher keine Probleme mehr. Der Vorteil daran das er Feuchtigkeit und Wärme länger stand hält wie "normaler" Fondant.

Lg Sandra