Freitag, 12. August 2011

Ein ganz großes Dankeschön!!!!

Heute hat sich die 55. Leserin auf meinem Blog angemeldet und ich dachte mir es ist endlich mal an der Zeit Euch Allen vielen lieben Dank zu sagen!!!  Ich liebe es zu Backen und meine Leidenschaft mit anderen zu teilen deshalb versuche ich  so gut wie es geht Fragen, die mir per Mail oder auch hier gestellt werden, zu beantworten. 

Nun habe ich aber noch eine kleine Aufgabe für Euch!! Ich möchte gerne wissen welche Torten bzw Kuchen eure absoluten Favouriten aus euren Backbüchern bzw selbstkreierten Rezepten sind.(Als Kommentar bitte hier unter diesem Post, bis zum 31.08.2011)

Aus allen die mitmachen werde ich eine/n auslosen die/der sich dann über ein Dankeschön-Päckchen freuen darf. Das Dankeschön-Päckchen enthält:



- Lollipop Stäbchen
- Lollipop Täschchen
- 60 Papier-Backförmchen
- 2 selbstgemachte Cupcake-Wrapper
- 1 Pralinengabel-Set

Ich bin schon gespannt auf Eure Beiträge und werde euch am Ende der Auslosung mein persönliches Lieblingsrezept bzw Rezepte hier einstellen. Die Gewinnerin bzw der Gewinner wird am 01.09.2011 bekannt gegeben


Kommentare:

The Vegetarian Diaries hat gesagt…

auf jeden fall einer meiner persönlichen favouriten aus den letzten monaten ;)

Hello-Kitty-Cupcakes

lg
the vegetarian diaries

Nina hat gesagt…

Glückwunsch zu den 55 Lesern!

Ein ganz tolles Rezept stammt ja direkt aus Deinem Blog, der Zimtschnecken-Käsekuchen schmeckt einfach toll!

Mein persönliches geschmackliches Highlight waren die Kaffee-Schokoladen-Cupcakes - sooo lecker!

Liebe Grüße

Nina

Anca hat gesagt…

ui,ui,ui liebe sandi....
kaum habe ich mich als leser eingetragen,ist hier eine verlosung
die darf ich nicht verpassen bei dem preis.....
und warte mal ab bei dem tollen blog kommen noch ganz viele leser auf dich zu!!!!!

♥♥♥ Himmelstorte und Cup Cakes♥♥♥
liebe ich.......
und neues probieren!

LG anca

ThePechfee hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu 55Lesern und danke für die tollen Rezepte!
Mein Lieblingsrezept ist dieses hier
http://thepechfee.blogspot.com/2011/01/sudseefeeling-bzw-heute-gibts.html
Ein sehr toller saftiger Bananenkuchen, kommt auch sehr gut bei Kindern an(:
liebste Grüße
ThePechfee

Line´s world hat gesagt…

Glückwunsch zu den Lesern ;-)
Und vielen Dank für die Chance auf das tolle Candy

Ich lieb Blechkuchen aller Art, Käsekuchen und an Torten: Wüstensand,oder auch mal Cupcakes

hmm lecker
lg Line

Mariell hat gesagt…

Glückwunsch für 55 Leser!!! Ich hoffe da komme ich auch mal hin :-)

Mein momentan persönlicher Favourit ist dieser Käsekuchen:
http://kruemel-in-der-kueche.blogspot.com/2011/07/gromutters-kasekuchen-mit-streuseln.html
Ansonsten bin ich bei allem was lecker und süß ist nicht sehr wählerisch *g*

LG
http://kruemel-in-der-kueche.blogspot.com/2011/07/gromutters-kasekuchen-mit-streuseln.html

Kruemelmausi hat gesagt…

Herzlichen Glückwünsch zu den 55 lesern. Bei mir dauert es leider noch, bis ich dahin komme.
Mein absoluter Lieblingskuchen ist ein Vanillerührkuchen mit Schokostreuseln. Er ist mit saurer Sahne gemacht und einfach himmlisch. Ich muß aber dazu sagen, dass ich das Rezept mal vor langer Zeit von Sarah von http://sarahs-torten.blogspot.com bekommen habe und seid dem wird er sehr oft bei uns gebacken.

Glg Natascha
(Kruemelmausi)

Maria hat gesagt…

Hallo Sandy

Herzlichen Glückwunsch zu 55 Lesern.
Mein derzeitiges Lieblingsrezept sind diese Traumhaften Blaubeerkekse:
http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/2011/07/traumhafte-blaubeerkekse.html

Viele Grüße
Maria

Heidrun hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den jetzt schon 57 Lesern.
Mein absoluter Traumkuchen ist die Donauwelle meiner Schwiegermutter, ein besonderes Waffelrezept und mein Blitzbienenstich http://filziskreativeseiten.blogspot.com/2010/08/blitz-bienenstich.html
Viele Sachen von deinem Blog stehen auf meiner to-do-list und die Vorschreiberinnen haben auch so tolle Vorschläge hinterlassen. Mach bitte weiter so.
Mit dem Candy könnte ich ja mal anfangen Cake-balls auszuprobieren.

GLG Heidrun

Jenny hat gesagt…

Hey Sandra,
Glückwunsch zu soo viel Lesern! :)
Also ich mag ja so vieles gern. Am liebsten was Fruchtiges, anstatt mit Schokolade! ;)

z.B mit Stachelbeeren und Baiser wie hier!
Stachelbeer-Baiser Torte


Aber da gibt es so viele Rezepte, das ich eins gar nicht rauspicken kann! ;)

Rickli hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 55-zigsten Leser. Dein Blog ist aber auch grosse Klasse. Du hast mir,ohne es zu wissen schon oft aus der Klemme geholfen, wenn ich was feines backen wollte für kommenden Besuch.
Drum freue ich mich schon wieder auf die kalte Jahreszeit, wo es bei mit dann wieder ganz fein nach Deinen Lebkuchen-Schoko-Muffins duftet....legger...
Ich wünsche Dir noch viele viele tolle Ideen und noch viel viele viele begeisterte Leser.
Knuddels Rickli

Sandra hat gesagt…

Huhu,

mein absoluter Lieblingskuchen ist ein stinknormaler Rührkuchen mit frischem Rhabarber aus unserem Garten.
Dicht gefolgt von den Twixmuffins.

Lg
Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandy,
ich finde du hast ein tollen Blog mit ganz vielen Leckereien.
Mein Lieblingsrezept:

Oreo-Cupcakes...mhhh...

Ganze Liebe Grüße

Yasmin

Sabrina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den vielen regelmäßigen Lesern! Finde deinen Blog wunderbar.
Mein momentaner Favorit ist ein Bananenkuchen mit Nutellafrosting.

Lg Sabrina

Sandra hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare und eure Rezepte bzw Anregungen. Das hört sich alles sehr lecker an!

Lg Sandra

Anonym hat gesagt…

Ich gratuliere dir auch zu den 55 Lesern. Gehöre erst seit ein paar Tagen zu deinen "stillen" Lesern (habe keinen Blog) und finde ihn einfach klasse. Unser absolutes Lieblingsrezept ist von meiner Oma:6-Ei-Schwerkuchen. 6 Eier abwiegen und dann alle Zutaten (Margarine/Butter/Zucker/Mehl/etwas Zitronengewürz/1 Backpulver)mit dem Gewicht der 6 Eier. Nach dem Backen den noch heißen Kuchen mit Zitronenguß überziehen. Ist super saftig und hält sich mehrere Tage (wenn er denn überhaupt so lange überlebt *g*).
Wünsche dir noch gaaaaaaanz viele Leser!

LG hash

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!

Oh weh, ich liebe alles was süß und schokoladig ist.

Aber am leckersten war ein Karamellkuchen. Der Boden war aus einem normalen festeren Schmand-Rührteig. Dann habe ich eine Schicht Karamellsalzbuttercreme rein und eine Schicht Karamellbuttercreme. Eingestrichen mit Ganache. Ich möcht nicht wissen wieviele Milliarden Kallorien das sind aber der war hammerlecker :-)

Aber wie gesagt, ich liebe alles was süß und aus Kuchen ist :-)

Super Blog. Mach weiter so. Danke für die vielen Ideen.

Lieben Gruß

Nadine A.

MrsJakobGyllenhaal hat gesagt…

Ich mag deinen Blog, weil ich backtechnisch die totale Niete bin. Ich hab auch einfach nicht die Geduld für so ne Frimmelarbeit.

Wenn ich für den KiGa oder so mal was backen muss, nehm ich meistens meinen "Kirsch-Windbeutel-Kuchen":

Einen ganz normalen Rührteigboden machen, Tortenring rum, eine Creme aus 2 Bechern Schmand, 2 Packungen Quimiq (so eine Art Sahne, wo die Gelantine schon drin ist), 4 Löffeln Gelierzucker und Zitronensaft machen, den Boden damit einstreichen, dann 1 bis 2 Packungen gefrorene Mini-Windbeutel darauf verteilen und die restliche Creme aufstreichen.
Ein Glas Sauerkirschen abtropfen, den Saft mit Stärkemehl einkochen, Kirschen wieder dazu und auf dem Kuchen verteilen. 1 Stunde kaltstellen - lecker und gelingt eigentlich immer.

Miri hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den 55 Lesern - die Zahl gefällt mir, da 5 meine Lieblings- und Glückszahl ist.

Mein momentaner Favorit ist ein Eierschwerkuchen (soviel Gewicht wie die Eier haben, kommen Mehl, Zucker und Butter hinein + 1 Vanillezucker + 1 Packpulver). Diese auf Blech oder in Form streichen und mit Obst belegen (momentan Zwetchgen und Äpfel).

Ist schnell gemacht und ist immer lecker.

Also weiter so,
liebe Grüße
Miri

MrsCake hat gesagt…

Ich gratuliere dir auch zu all deinen Lesern und gehöre ja selbst schon eine Weile dazu. Bitte bitte poste doch ein wenig öfter, deine Beiträge sehen immer so toll aus!

Ich glaube mein Lieblingsrezept ist der Käsekuchen mit Streuseln meiner Oma. Es ist zwar ein einfaches, unspektakuläres Rezept, aber ich esse ihn einfach sehr sehr gerne und es hängen auch eine ganze Menge Erinnerungen daran! Ich muss ihn dringend mal wieder backen :)

Liebe Grüße,
Sarah

Sandra hat gesagt…

Hallo,

@Hash..dieser Kuchen hört sich sehr gut an und würde bei mir sicherlich auch nicht lange überleben :) Danke dir!!

@Nadine...ja Schokolade kann ich auch kaum widerstehen. Und man kann so viele tolle Dinge damit herstellen. Danke auch für deinen Beitrag.

@MrsJakobGyllenhaal...der Windbeutelkuchen klingt total lecker und den werde ich sicherlich mal ausprobieren. Mit Quimiq habe ich allerdings gearbeitet bzw noch nie versucht bin mal gespannt. Danke!!

@Miri...der Eischwerkuchen mit Obst zu belegen ist eine tolle Idee und man kann bestimmt so ziemlich jede Obstsorte dafür verwenden. Danke für deinen Beitrag.

@Sarah..vielen lieben Dank für deine Worte. Das freut mich natürlich sehr!! Ja ich versuche so oft es geht zu posten, denn es macht einfach rießig Spaß!! Auch dein Blog ist mir vor kurzem ins Auge gefallen. Da werde ich mich erstmal durchstöbern :)) Danke dir!!


LG Sandra

Karin K. hat gesagt…

Das ist nicht schwer ... mein absoluter Lieblingskuchen ist dein Cinnamonroll-Cheesecake. Der hat nicht lange bei uns gehalten, der war echt schnell verputzt :-) Die Kids waren voll begeistert und sogar mein Mann, der gar keinen Zimt mag, war überzeugt.

... ich weiß schon, was ich als erstes backe, wenn es bei uns nimmer so heiß ist *gg*

LG aus Österreich
Karin

Micky hat gesagt…

Hallo Sandy!
Wie man offiziell zum Leser wird, habe ich noch nicht herausgefunden, als Lesezeichen, finde ich aber immer wieder zu deinem Blog, der mir sehr gut gefällt.
Für andere darf ich immer wieder die klassische Donauwelle backen. Mein absoluter Lieblingskuchen ist aber Marmorkuchen mit ganz dick Schokoglasur, nach einem uralten Rezept, in dem die Zutaten noch mit Schneebesen verrührt werden und das Anrühren des Teigs selbst mit Handmixer 35min in Anspruch nimmt. Der leckerste Kuchen, den ich mir vorstellen kann. :)
LG
Micky