Freitag, 17. Februar 2012

Hey Hey Wickie........Torte mit Schiff und passenden Cupcakes










Das Thema im Kindergarten für unseren diesjährigen Fasnetsumzug lautet Wikinger!! Da war mein Sohnemann natürlich sofort Feuer und Flamme, er singt täglich das Wickie-Lied und ist schon ganz aufgeregt. Heute hatten sie im Kindergarten eine Feier bei der sich natürlich jedes Kind verkleiden durfte und damit die Kleinen auch noch was Süßes naschen konnten habe ich eine kleine Torte mit passenden Muffins dazu gemacht.

Die Aufleger für die Cupcakes habe ich wieder selbst gedruckt...das Schiff ist aus Blütenpaste, mit Puderfarbe bemalt und unter Wasserdampf fixiert. Das Segel habe ich ebenfalls gedruckt, allerdings habe ich es noch zusätzlich auf eine  dünn ausgerollten Lage Blütenpaste gelegt, war dann etwas stabiler. Die Wikingerhelme sind ebenfalls aus Blütenpaste und auch mit Puderfarbe bemalt.

Die Kleinen waren hellauf begeistert und sogar das Schiff wurde zur Hälfte verputzt!!! :)  

Kommentare:

Gülsüm hat gesagt…

Hallo Sandi,
sehr süß ist die Torte und natürlich die Cupcakes.
LG

Verboten gut ! hat gesagt…

Hallo Sandy,

die seorte ist sehen ja Klasse aus ... die Torte ist ne Wucht ;O9

Lg Kerstin

Sarah-Maria hat gesagt…

Wow! Was für eine Wahnsinns-Idee! Das sieht echt richtig toll aus! :)

Mit einem lieben Gruß,
Sarah Maria