Sonntag, 22. April 2012

Zur Kommunion ein Buch



 
Für eine hübsche junge Dame durfte ich am Wochenende dieses Kommunions-Buch herstellen. Das ist das erste in diesem Monat, zwei weitere folgen nächste Woche.
Das Bild dazu habe ich mir wie immer selbst auf Fondantpapier ausgedruckt. Das rechte Bild habe ich mir selbst zusammengestellt und ebenfalls auf Fondantpapier gedruckt.




Die Blüten und die Kette sind aus Blütenpaste modelliert. Die einzelnen Kugeln habe ich einfach auf Draht gefädelt, mit Puderfabe bemalt und anschießend unter Wasserdampf fixiert. 

Vor kurzem gab es bei Tchibo tolle Bastelsachen. Da habe ich mir dann ein Stempelset zugelegt und daraus einen Blütenstempel ausgesucht mit dem ich das Band geprägt habe.



Wenn keine besondere Füllung gewünscht wird verwende ich meist einen einfachen Vanille-oder Schokobiskuit mit Vanille-oder Schokobuttercreme :)....ist sehr stabil und vor allem schnell zubereitet.

Keine Kommentare: