Samstag, 12. Mai 2012

Vorsicht Piraten!!!....:)


 Das war endlich mal wieder eine Torte ganz nach meinem Geschmack...also nicht das mir die anderen nicht gefallen bzw Spaß gemacht haben, aber Kindertorten sind einfach etwas anderes....Ich liebe Sie :))....Ein Kindergartenkollege meines Sohnemannes wird morgen 4 Jahre alt und ist ein totaler Piraten-Fan. Mit einer Piraten-Torte hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, aber schon lange darauf gewartet mal so eine herzustellen.

Also habe ich das Internet nach Piratenschiffen durchforstet und was soll ich sagen....Auswahl gab es genug, aber irgendwie war nicht das passende dabei...also habe ich mir kurzerhand aus 2 Vorlagen etwas zusammengeschustert.


Was natürlich auch nicht fehlen durfte war eine Schatzkarte. 
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber ohne meinen Lebensmitteldrucker würde ich wohl nicht überleben :))




Die Goldmünzen habe ich aus Blütenpaste modelliert und danach ebenfalls Fondantpapier darauf geklebt. Die Augenklappe wollte ich eigentlich noch mit Bändchen versehen, aber am Schluß hat es mir dann so besser gefallen.

Mein Sohn hätte die Torte am liebsten behalten, wobei das Schiff das Wichtigste gewesen wäre....aber er wussste ja das es in gute Hände gelangt :))

1 Kommentar:

Patries van Dokkum hat gesagt…

Das nenne ich mal einen wirklich hübsche geburtstags Torte