Freitag, 8. Juni 2012

Ice Ice Baby :)).....leckeres Erdbeereis mit gezuckerter Kondensmilch




Vor einigen Wochen hat mich eine Dame von Silikomart angeschrieben ob ich nicht Lust hätte ein Produkt von ihnen zu testen. Es gab einige Set´s zur Auswahl und ich habe mich letztendlich für die Easy Cream Mini Förmchen entschieden...denn der Sommer, auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht, kommt und da schmeckt selbstgemachtes Eis doch am besten.

Anstelle von Eis kann man auch kleine Kuchen am Stiel backen. Die Holstäbchen waren auch dabei, die werden dann einfach in die davorgesehene Öffnung gesteckt, die Masse eingefüllt und ab damit in den Gefrierschrank.

Das herauslösen hat sich ein wenig als Fummelei herausgestellt...dabei ist mir auch eines gebrochen, aber zwei haben es ohne Probleme überlebt und vielleicht lag es auch daran das Frau mal wieder etwas ungeduldig war :))

Eines der Herzchen habe ich mit Schokolade überzogen....sehr schön anzusehen wie ich finde.

Und hier habe ich Euch nun das Rezept..die gezuckerte Kondensmilch habe ich zu genüge im Vorrat...und warum nicht mal zu Eis verarbeiten :))

Natürlich ist die Menge viel zu viel für 3 solcher Förmchen :)) Den Rest habe ich in einen größeren Behälter gefüllt.




Zutaten:

200g Schlagsahne
100g Vollmilchjoghurt
200g gezuckerte Kondensmilch
100g Erdbeeren, je nach Geschmack auch mehr




Die Erdbeeren waschen, pürieren und durch ein Sieb streichen.

Die Sahne steif schlagen. Die Kondensmilch mit dem Joghurt und dem Erdbeermark verrühren und dann die geschlagene Sahne unterheben. Die Masse in Förmchen füllen oder in einen passenden Behälter und in den Gefrierschrank stellen.

Nach Belieben mit Schokolade überziehen oder in gerösteten Haselnüssen oder Mandeln wälzen.

Kommentare:

Sarah Seeger hat gesagt…

Wow was für eine schöne Form!
Will am WE auch Eis am Stiel machen.
Soeine Form fehlt mir da gerade noch zu :)

LG Sarah

Lenia hat gesagt…

This looks heavenly!Well done,dear!Kisses from Greece!

Sarah-Maria hat gesagt…

Wow! Genial. Die Idee ist echt super - und schmeckt bestimmt auch so. :D

Liebe Grüße zu dir,
Sarah Maria

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Hallo,

vielen lieben Dank!!!!!

Lg Sandra

Katta hat gesagt…

das sieht einfach nur himmlisch aus <3