Samstag, 16. Juni 2012

Mein Backbuch


 
 
Vor 2 Jahren habe ich mir zum ersten Mal ein kleines Buch meiner Motivtorten und Co. zusammengestellt. Es gibt im Netz ja viele Anbieter und ich persönlich kann sagen es ist wirklich eine tolle Sache, allerdings müsste ich bei meinem nun schon wieder mehr als 100 Torten dazustellen und jedesmal ein neues Buch in Druck geben lassen ist dann doch etwas zuviel des Guten :)

Anders ist es mit Rezepten.....da bin ich nach etlichem stöbern auf diese tolle Seite gestoßen, da kann man Kochbücher bzw Backbücher erstellen, mit vorgegebenen Vorlagen, eigene Bilder können miteingebracht werden...





Ich habe mir also zuerst einmal eine Liste gemacht, welche Rezepte ich denn gerne verwenden möchte, welche Bilder, die habe ich mir dann noch extra bearbeitet...Texte zusammengestellt und dann konnte es losgehen....es gibt jede Menge Vorlagen, wo die Bilder, Texte und die Zutatenliste aufgeführt werden sollen, also man hat wirklich eine rießen Auswahl und kann so sein eigenes persönliches Backbuch oder Kochbuch gestalten.

Vielleicht juckt es der ein oder anderen schon in den Fingern :)))...Insgesamt habe ich mir 2 Exemplare drucken lassen...eines davon bleibt natürlich bei mir :))



Kommentare:

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

Kannst du mir da mal den Link von schicken? Ich finde das großartig! :D

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Hi, klar.... Habe es zwar im Text schon verlinkt aber hätte es etwas hervorheben müssen ;) hier nochmal
http://www.photobox.de/digital-fotos-bilder/fotobuch/fotobuch-kochbuch-a4. Lg Sandra

Mimi's Fairy Cakes hat gesagt…

Oh wow, das ist ja mal toll! :)

Heidrun hat gesagt…

Eine klasse Idee - Danke für den LInk

Schönes Wochenende wünscht Dir Heidrun

Line´s world hat gesagt…

Dandy, gibt es ein Backbuch von dir noch zu kaufen? Hätt Interesse ;)
Meld dich mal bitte bei mir
lg Line

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

Oh, ich hatte danach gesucht, aber nicht gefunden. Vielen Dank. :)

Sandra hat gesagt…

Hallöchen..:)
Das ist ja traumhaft schön, ich würde auch eines nehmen! :-D
Deine Rezepte sind immer so schön, das Buch kann ja nur klasse sein..:)
Viele Grüße, Sandra

Mariell hat gesagt…

Wow das ist ja super cool!!
Muss ich denn vorher schon bestellen bevor ich etwas gestalten kann oder wie läuft das dort ab?

LG Mariell

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Hallo, vielen lieben Dank :))

Mariell...nein du kannst es erst in aller Ruhe gestalten, zwischendurch speichern, so kann man sich jede Menge Zeit nehmen, man muß es also nicht innerhalb von 1-2 Tagen fertig haben ;)

Kg Sandra

Mademoiselle A. hat gesagt…

Hey, darf ich fragen, wie viele Seiten dein Buch hat und was du bezahlt hast? Echt eine tolle Idee!

Liebe Grüße!