Montag, 16. Juli 2012

Hochzeitstorte in Lila



Mit Hochzeitstorten hatte ich bisher ja noch nicht so oft das Vergnügen....:)...die letzten beiden waren eckig, dieses Mal durfte ich eine 3 stöckige runde Torte machen.
Das Paar hatte sich stehende Herzen in lila und Bänder in Lila gewünscht, der Rest war so ziemlich mir überlassen. Die Torte sollte jedoch schlicht und nicht zu überladen wirken.

Der untere Boden habe ich in einer 32 cm Springform gebacken, die mittlere 26cm  und die obere 20 cm...
Bei Hochzeitstorten bin ich immer etwas skeptisch mit den Füllungen...ich hatte damals die Torten mit Käsesahne etc. gefüllt und auch stabiliert, aber mit einem Biskuit und Buttercreme ist es meiner Meinung nach einfach doch einen Tick sicherer. Für die untere Torte habe ich einen Nussbiskuit mit Karamell-Buttercreme gefüllt. Die mittlere ein Schokobiskuit mit Schokobuttercreme und die Kleine ein Vanillebiskuit mit Vanillebuttercreme.





In die untere und mittlere Torte habe ich Strohhalme zum stabilisieren gesteckt und darauf eine dünne Kunststoffplatte.

Die Herzen sowie die Blüten sind aus Blütenpaste ausgeschnitten bzw geformt, mit Pulverfarbe bemalt und unter Wasserdampf fixiert




Die runden Schildchen habe ich mir selbst zusammengestellt. Dazu habe ich einfach mit meinem Bildbearbeitungsprogramm mit einer schönen Schrift die Namen und das Muster auf einen Karton gedruckt und diesen dann mit einem Lochstanzer ausgestanzt.

Mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband habe ich dann die Schildchen auf dem Dekoband angebracht.

Für diese Torte habe ich meinen kompletten Kühlschrank ausgeräumt..da hatte wirklich nichts mehr Platz :))


Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow, die ist ja perfekt! Eine wirklich wunderschöne Hochzeitstorte hast du da hinbekommen... also, ich würde sagen, dass du die Vorgaben nicht besser umsetzen hättest können :)
süße Grüße,
Susi

Susi hat gesagt…

sorry, jetzt sehe ich erst, dass mein Kommentar gespeichert wurde!!... ich dachte es hat nicht funktioniert... deswegen habe ich ihn so oft kommentert... tut mir echt Leid, ich wollte nicht spammen, das hab ich irgendwie nicht ganz mitgekriegt :)