Mittwoch, 15. August 2012

Melonen-Limetten-Salat mit Joghurt


Mal wieder ein Rezept aus der Rubrik: "Schneller gehts nicht"! :))

Die nächsten Tage sollen ja richtig heiß werden........und da habe ich genau das Richtige für Euch!! :))
Schnell gemacht und sooooo lecker. Für den Joghurt kann man pürierte Erdbeeren oder HImbeeren oder irgendeine andere Frucht mit Naturjoghurt vermischen.

 Eine Melone nach Wahl, ich persönlich bevorzuge die spanische Futuromelone auch Piel de Sapo genannt. Vom Aussehen erinnert sie an einen Rugbyball :)).....




Aus der Melone Kugeln ausstechen oder einfach klein schneiden. In eine Schüssel geben, mit Honig und Limettensaft abschmecken und mit Klarsichtsfolie bedeckt kalt stellen. Ich habe noch zusätzlich kalte Limetten-Limonade dazugeben.

Für den Erdbeerjoghurt bzw Himbeerjoghurt entweder einen fertigen Joghurt verwenden oder einfach Erdbeeren/Himbeeren  pürieren,  ich streiche das Ganze dann immer nochmals durch einen Sieb, damit die Kerne nicht in den Joghurt gelangen. Das Püree dann unter einen Naturjoghurt rühren, evt noch mit Vanillezucker abschmecken...Fertig!!!


1 Kommentar:

Anna Purna hat gesagt…

Genau das richtige bei dieser Hitze!