Montag, 17. September 2012

Einschulung



..mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen, als mein kleiner Spatz auf die Welt gekommen ist. Und nun geht er schon zur Schule.....die Zeit vergeht wie im Flug....und die Kleinen werden so schnell groß!!



Diesen besonderen Anlass wollten wir natürlich auch gebührend mit der Familie feiern und ich habe mir schon einige Wochen zuvor einen Plan gemacht, was ich denn alles backen möchte und wie die Dekoration aussehen soll.


"Dessert Table" sind ja zur Zeit richtig angesagt, machen zwar viel Arbeit aber sehen dafür wunderschön aus.

Man sollte sich aber wirklich schon einige Wochen vorher die Zeit nehmen und sich Gedanken machen was man alles benötigt. Auch die Farbabstimmung ist ganz wichtig, es sollte alles miteinander harmonieren und nicht zu überladen wirken.
Ich habe mich bei meinem "Dessert Table" für Himbeer-Käse-Sahne-Schnitten, Mascarpone-Marmorkuchen, Schulkekse und Brownies entschieden.










Die Dekoration, also Tortenständer, Stiftkerzen, Girlanden etc. habe ich zum Teil bei Blueboxtree  , Casa di Falcone und bei Fixe Fete bestellt.

Die Rezepte werde ich euch die nächsten Tage einstellen




Kommentare:

Sarah Se hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein total toller Dessert Table. Besonders gut gefallen mir die Stiftkerzen und auch die liebevoll verzierten Kekese.

LG Sarah

Sabine hat gesagt…

Hey, das sieht super aus!
Die Stifte sind ja genial!

Und das Gebäck - klingt alles mega lecker!
Das Topping auf den Brownies ist super (ich hätt sie wahrscheinlich wieder mal "nackig" draufgestellt :-) )

SEHR GELUNGEN!!

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Hi,

danke Euch beiden, freut mich das es Euch gefällt.
In die Stiftkerzen hatte ich mich auch sofort verliebt :))...zu schade um sie anzubrennen :)

Lg Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo....
das sieht echt sooo toll aus...total supi! :)

Hast du die Rezepte schon eingestellt? Vielleicht find ich die auch einfach nicht! :(

LG
Denni

Dajana hat gesagt…

Wow...was für eine Kuchentafel. Das sieht wirklich alles unglaublich lecker aus. Wunderbare Idee!