Montag, 15. Oktober 2012

Hochzeitstorte im Oktoberfest-Style




..das war mal wieder eine Torte ganz nach meinem Geschmack :)..gewünscht wurde eine Hochzeitstorte die zum Thema "Oktoberfest" passt, da das Brautpaar die ganze Feier dementsprechend ausrichten wollte. Ich fand die Idee klasse und hab mir gleich ein paar Tage später schon Gedanken gemacht mit was ich die Torte denn so schmücken könnte..überladen wollte ich sie aber nicht.

Natürlich habe ich gleich an Dirndl, Lederhosen und Weißwürstl gedacht....aber so nach und nach hatte ich die Torte schon in meinem Kopf fertig geplant und so konnte es mit der Dekoration losgehen :))

Ich habe mich für Brezeln, Rosen, Enzian und Herzen entschieden...Weißwürste wären zwar lustig gewesen, aber passten dann meiner Meinung nach doch nicht zu einer Hochzeitstorte :)




 

Als Band wollte ich eigentlich ein blau-weiß kariertes verwenden.....aber wie das so ist....wenn man etwas braucht wird man nicht fündig....und ich könnte mit Euch wetten...diese Woche wenn ich Einkaufen gehe finde ich eines :))
Zu der Torte habe ich auch ein kleines Kärtchen gemacht damit das Brautpaar und natürlich auch die Gäste wissen, was sie denn da verspeisen :))



Kommentare:

fraeuleincupcake hat gesagt…

Die Torte ist ja ein Hammer :)

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Huhu,

danke dir :))

Lg Sandra

Zuckerguss hat gesagt…

Mal was ganz anderes, aber trotzdem sehr schön!

Darf ich fragen, mit was du dieses Kärtchen erstellt hast? Das ist ja eine grandiose Idee und wunderschön gemacht!

LG,
Marina