Freitag, 21. Dezember 2012

Rentier-Futter-Tütchen...was ganz Besonderes für die Kleinen





Ich finde es immer wieder so schön, wenn die Kleinen an Heilig Abend am Fenster sitzen und ganz gespannt hinaus schauen, um auch ja nicht den Weihnachtsmann oder das Christ Kind zu verpassen.

Als ich noch klein war wurde immer an Heilig Abend das Wohnzimmerfenster geöffnet bevor wir zum weihnachtlichen Essen gerufen wurden. Aber welches Kind konnte da noch ruhig essen, wenn man wusste das nebenan der Weihnachtsmann seinen Schlitten vor dem Fenster parkt und Geschenke unter den Baum legt.

Wenn dann endlich das Glöckchen geläutet wurde, wussten wir...jetzt ist es soweit...unsere Geschenke sind angekommen. Mit großen Augen ging es dann zum Weihnachtsbaum und die Augen wurden immer größer wenn der Herr mit dem Schlitten es mal wieder geschafft hatte uns zu beschenken.

Um den Kleinen noch ein wenig mehr Vorfreude zu bereiten, habe ich mir dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Kleine Tütchen in denen sich "Magisches Rentier-Futter" befindet und das die Kleinen kurz vor Heilig abend vor ihrer Haustüre ausstreuen dürfen, damit  sie die Rentiere und somit der Weihnachtsmann auch findet :)

  
In die Tütchen habe ich einfach Haferflocken und wenig Glitzerzucker gefüllt sie mit schönen Bändchen verschlossen und mit einer kleinen Anleitung versehen. Fragt mich nicht wie lange ich gereimt habe bis ich letztendlich diese Sätze zusammen hatte...:)...

Die FutterTütchen habe ich auf meinem "Weihnachtlichen Dessert Table" platziert. Die Bilder dazu seht ich heute abend! :))

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Das ist eine ganz süße Idee! :-)

Ganz liebe Grüße & schöne Weihnachten!

Sandra

Anja K. hat gesagt…

Ach, ist das eine süüüße Idee! Darauf muss man kommen. Super.

Küchenfieber hat gesagt…

ohh, ist das eine tolle Idee.. so süß, das möcht selbst ich vor die Haustür streuen, obwohl bei uns das Christkind kommt :-)
Wunderschöne Idee. Ich wünsch dir schön mal schöne Festtage und einen guten Rutsch

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Hallo,

danke Euch ganz lieb...die Idee stammt nicht von mir...die Ami´s waren da schon vor einigen Jahren fleißig am basteln. :)..hab sie nur umgeändert und einen passenden Text dazu gereimt :)

@ Küchenfieber.....ja bei uns war auch das Christkind...wobei man sich vom Weihnachtsmann ja eher ein Bild machen kann :)) Danke dir das wünsche Ich Dir natürlich auch.

Lg Sandra