Mittwoch, 16. Januar 2013

Baumstamm zum 75. Geburtstag

Hallo ihr Lieben.....ja es ist nun schon eine Weile her das ich etwas gepostet habe, aber nun gehts endlich wieder rund :)


Für den 75. Geburtstag eines Naturliebhabers habe ich diese Torte hergestellt.
Man muß dazu sagen, das der Herr ein wirklicher Künstler ist. Er malt Bilder, bemalt Steine, sammelt im Wald Wurzeln und Hölzer und bastelt daraus wunderbare Sachen. Er stellt aus abgeworfenem Rehbock-Gehörn, die er zuvor selbst im Wald gesammelt hat,  z.B. Griffe für Messer her, d. Er schnitzt Figuren aus Hölzern, macht aus einfachen Ästen lustige Gesichter. Man muß das wirklich gesehen haben und man ist begeistert mit wieviel Liebe er diese Werke herstellt.

Er malt  Portraits, bemalt antike Möbel etc. Man merkt ich bin fasziniert von seinem Können :))

Und wenn so ein begabter Herr seinen 75. Geburtstag feiert, da muß man sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Ich habe versucht alles was man mit ihm verbindet in die Torte miteinzubringen. Der Baumstamm ein wesentlicher Teil seiner Basteleien, das Rehbock-Gehörn, ein Gewehr und das Mühlenrad steht für das Wappen seiner (meiner) Heimatstadt.
 

 
Den Text habe ich mir auf Fondantpapier gedruckt, das Gewehr, das Mühlenrad und das Gehörn sind aus Massa Ticino Tropic geformt.

Der Baumstamm war die größte Herausforderung und bevor ich ihn bemalt hatte sah er so gar nicht nach  Baumstamm aus :) ..





Als ich die Torte überreicht habe, musste das Geburtstagkind doch tatsächlich weinen....nein, er fand sie nicht schrecklich :))....er weinte vor Freude!!! Und darum liebe ich diese Arbeit!!


Kommentare:

Nellichen hat gesagt…

Tolle Arbeit, Sandi!
Habe mich zum Schluss richtig mitgefreut: Freudentränen sind ein echtes Highlight bei unserem Hobby! :)
Liebe Grüße
Nellichen

Die Basteltante hat gesagt…

Hallo Sandi, die Freudentränen des Beschenkten kann ich gut nachvollziehen, die Torte ist wirklich gelungen! :) LG, Gerdi

thomas p. hat gesagt…

und wie immer mal wieder ein "kunstwerk" was einfach viel zu schade zum essen ist!!

man merkt bei jeder torte u leckerei wieviel herzblut du da investierst!! weiter so!!!! :-))

lg
tom