Samstag, 23. März 2013

♥ Love is in the Air ♥





Fondant ist ja nicht jedermanns Sache und ich freue mich wenn sich ein Paar auch mal eine etwas andere Hochzeitstorte wünscht :) Die beiden lieben Marmorkuchen und Schokolade und so sollte auch die Torte aus Marmorkuchen und Schokolade bestehen.

Anfangs dachte ich....sehr schön...endlich mal eine etwas "einfachere" Torte, aber so sollte es dann doch nicht sein.

Die Marmorkuchen waren schnell gebacken, aber der Schokoladenguss hatte es dann in sich :)

Beide Marmorkuchen habe ich mit Buttercreme eingestrichen, so dass eine glatte Oberfläche für den Schokoguss entstand.



Die Torten habe ich bereits vor dem einstreichen mit Buttercreme aufeinander gestellt und danach mit dem Guss komplett überzogen. 

Die Schokostäbchen habe ich dann kurz bevor der Guss fest geworden ist an die Ränder gedrückt.

Mein Sohnemann hatte mich in der ganzen Zeit beobachtet und meinte irgendwann: " Mama, die Stäbchen reichen nicht :).....und so musste ich sie am Schluss noch etwas auseinander rücken damit auch überall ein Stäbchen seinen Platz finden durfte :)

Die Schokorosen habe ich aus Modellierschokolade hergestellt. Eine klasse Sache, vom Aufwand her mit Fondantrosen zu vergleichen, aber die Arbeit lohnt sich :)



Die Namen der beiden habe ich mit Buttercreme aufgespritzt und den Rest noch mit Schokoflöckchen verziert.

Beim Fotografieren der Torte, besser gesagt beim bearbeiten der Bilder ist mir dann sofort ein kleiner Schönheitsfehler ins Auge gestochen...entdeckt ihr ihn auch?? :)...











Kommentare:

Die Basteltante hat gesagt…

Ohja, da sind ein paar Streusel unglücklich gelandet, so dass man meinen könnten, der Herr heißt "Rälf" statt "Ralf". Ich hoffe, das ist noch korrigierbar? Die Torte ist aber trotzdem schön und sieht vor allem lecker aus. Schokolade muss man einfach lieben. :)
LG, Gerdi

Klein Sylvia hat gesagt…

Hihi, ja das ist mir dann doch ziemlich schnell ins Auge gesprungen... der Rälf ;-) Aber schaut echt super lecker aus!!!!

Liebste Grüße, Sylvia

Natascha hat gesagt…

Unten am Herz sind zwei mal die dunkle Schokolade neben einander und nicht hell dunkel abwechselnd. Aber die Torte sieht klasse aus. LG Natascha

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Hi, das mit dem Ä ist mir gar nicht aufgefallen :)) die beiden Schokoröllchen waren gemeint ;)

Gruß Sandra

Anonym hat gesagt…

Sandy, du warst spitze!

Patce hat gesagt…

Die Torte ist echt der Wahnsinn! :-)