Sonntag, 5. Mai 2013

♥ Good Morning Pancakes ♥

 

Was ist ein Wochenende ohne ein schönes gemütliches Sonntags-Frühstück?...genau....kein Wochenende :))..frisches Obst, Wurst, Käse, frische Brötchen und Co. und abwechselnd gibt es dann noch Waffeln oder Pancakes oder auch Rührei mit Bacon.....

Heute habe ich mich für Pancakes entschieden und ich habe anstelle von Joghurt oder Buttermilch ein Milch-Schmand-Gemisch verwendet und ich kann Euch sagen....die Pancakes sind sowas von fluffig und lecker geworden...ein Traum.

Ich hatte noch fertige Karamellsauce da und zusammen mit Bananen war das wirklich ein Gaumenschmaus.

Aber genug geredet :))..hier kommt das Rezept




Pancakes Zutaten:

150g Mehl
1 Pck. Backpulver
60g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
150g Schmand
150ml Milch
3 Eier


Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, bis eine dickliche Masse entstanden ist.
Den Schmand und die Milch dazugeben und unterrühren, zum Schluß das Mehl mit dem Backpulver kurz unterrühren.

Nun den Teig in eine Pfanne, mit etwas Öl, geben und von beiden Seiten goldgelb backen.

Mit Karamellsirup oder Ahornsirup übergießen und mit Früchten nach Wahl servieren.




Kommentare:

christina hat gesagt…

Hallo Sandi, Frühstück ist das allerallerbeste - vor allem am Wochenende, wenn man mal richtig schön Zeit dazu hat. Ich liebe zudem Pancakes! Du hast mich da wieder auf eine tolle Idee für den kommenden Feiertag gebracht *freu* Liebe Grüße, Christina

Johanna hat gesagt…

Hallo Sandi, ich liebe Pancakes und Bananen. Dein Rezept ist super, werd ich sicher bald mal testen. LG Johanna