Donnerstag, 15. August 2013

Eine Mini-Waffelröllchen-Torte mit Schokoladen-Bild



Im Sommer verarbeite ich nur ungerne Massa Ticino Tropic...er ist zwar sehr wetterbeständig, aber hat doch so seine Tücken.
Deshalb freue ich mich wenn gerade in dieser warmen Jahreszeit Torten ohne Zuckermasse gewünscht werden...gut...mit Schokolade ist es jetzt auch nicht gerade einfach, aber zum Verarbeiten um einiges angenehmer :)




Zum Geburtstag einer jungen Dame, die ganz verrückt nach der Hochzeitstorte mit den Schokoröllchen war...habe ich diese kleine Torte gemacht. Ein kleiner Biskuit gefüllt mit Vanillebuttercreme, umhüllt mit einem Schokoladenguss und verziert mit Waffelröllchen und einem Schoko-Transferbild.



Das Bild habe ich selbst hergestellt.....es gibt spezielle Folien, Choco Sheets, auf die man mit Lebensmittelfarbe das gewünschte Motiv druckt und dieses Bild wird dann mit weißer Schokolade übergossen und trocknen gelassen. Das Bild setzt sich auf der Schokolade fest und hat einen wunderschönen Glanz.

Die Bilder zur Anleitung habe ich bereits gemacht und und ich hoffe das ich die nächsten Tage dazukommen werde sie einzustellen.....planen kann ich zur Zeit nicht wirklich...kommt immer etwas dazwischen :)

Die Torte ist jedenfalls super angekommen und ich muss sagen das ich die sich die Anschaffung der Transferfolien mehr als gelohnt hat.



Keine Kommentare: