Montag, 29. Juli 2013

♥Himbeer-Joghurt-Traum....♥...genau das richtige für heiße Tage



Ach wie ist das herrlich......30 Grad, Badewetter, Grillen und den Sommer genießen.....lange haben wir auf ihn gewartet aber nun ist er endlich da und wird ausgekostet wo es nur geht. 
So natürlich auch mit passenden Leckereien aus der Küche...und seien wir mal ehrlich...für ein fruchtiges Dessert macht ein Putensteak doch gerne noch ein Plätzchen frei :)

Vor einigen Wochen hat mich Nadja von This Is What We Love angeschrieben ob ich nicht Lust hätte an der Kampagne " Sommersünden" teilzunehmen....na aber Hallo....da konnte ich doch nicht nein sagen...Sommer war im Anmarsch und Sünden begehe ich in der Küche ja oft genug :)...also was die Kalorien betrifft....

Das Dessert lässt sich wunderbar vorbereiten, schmeckt gekühlt am besten und vor allem: Schnell und Einfach!!

Aber eines kann ich Euch schonmal verraten.....es macht süchtig....♥




 


Zutaten:

400g Naturjoghurt
200g Schlagsahne
300g Himbeeren
4 Pck. Vanillezucker
60g Zucker 


Die Himbeeren mit 2 Pck. Vanillezucker und 40g Zucker pürieren und durch ein Sieb streicehn. Die Sahne steif schlagen.

Den Joghurt mit 2 Pck. Vanillezucker und 20g Zucker cremig rühren.
Die steifgeschlagene Sahne unter den Joghurt heben. Von der Joghurt-Sahne-Mischung die Hälfte abnehmen und mit 1-2 El von dem Himbeerpüree verrühren.

Nun abwechselnd Joghurt-Sahne-Creme, Himbeer-Creme und Himbeerrpüree in hohe Gläser schichten.
Das Ganze bis zum Verzehr kalt stellen. Kann auch 1 Tag vorher zubereitet werden, dann die Gläser mit Klarsichtsfolie abdecken.