Sonntag, 22. Juni 2014

Schminktorte zum 15. Geburtstag





Diese Torte war mal wieder eine richtige Abwechslung zu den letzten. 
Bisher kam ich noch nicht in den Genuß einer Schminktorte, aber wie sagt man so schön..es gibt immer ein erstes Mal :)

Und da Frau ja genügend Schminkutensilien daheim hat war das auch kein Problem und die nötigen Vorlagen schnell gefunden.



Farblich wollte ich es nicht übertreiben und hab mich für pastellfarbene Lippenstifte und Co. entschieden. 
Für das Band habe ich grauen Massa Ticino verwendet. Diesen hab ich erst zu einer Rolle geformt, ausgrollt, dann mit kleinen Kügelchen vom rosanen Massa Ticino Tropic belegt und nochmals drüber gerollt. Warum ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen bin...keine Ahnung :)

Das Geburtstagskind bekommt die Torte von ihren Eltern erst morgen überreicht...aber die Mutter der jungen Dame war schon so begeistert....einfach herrlich! 




  
Alle Modellierungen sind wie immer aus Massa Ticino Tropic gefertigt....diesen kann ich nur weiterempfehlen, da er sich wunderbar verarbeiten lässt und auch das Eindecken der Torten funktioniert problemlos.
Die eingedeckten Torten bewahre ich immer im Kühlschrank auf, auch hier ist das Massa Ticino Tropic sehr unempfindlich.


Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Echt der Wahnsinn!!
Internette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

Dankeschön :))

Lg Sandra