Donnerstag, 12. Mai 2016

Bin wieder da!!!..und bringe Euch einen BB 8 mit

Hallo Ihr Lieben,

ja es ist doch jetzt schon fast 1 Jahr her das ich hier etwas gepostet habe, man sollte nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut und ihr backt genauso fleissig wie ich.
Auch wenn ich mich nicht gemeldet habe heißt das natürlich noch lange nicht das ich untätig war, somit könnt ihr Euch in nächster Zeit auf einige Torten freuen.

Den Widereinstieg feiere ich heute mit einer Kindertorte.
Star Wars ist ja in aller Munde und als ich gebeten wurde für einen jungen Mann eine BB-Torte zu backen, dachte ich erst..ja klar..ein schönes Bild oder eine Miniaturausgabe des Roboters...naja, was soll ich sagen...es wurde eine 3 D Torte gewünscht...





Zuerst einmal musste ich mich natürlich informieren was ich da überhaupt modellieren sollte. Star Wars kenne ich zwar aber die ganzen Gestalten die da so mitwirken sind mir so gar kein Begriff.

Als ich dann das Bild dazu hatte, war mir klar...das wird nicht einfach.
Den Körper habe ich mit einer Halbkugel-Backform gebacken, das Ganze natürlich 2 Mal. Diesen dann zusammengesetzt und mit Massa Ticino Tropic überzogen.

Den Kopf habe ich aus einer kleinen Halbkugel geformt und auf eine Minitortenplatte gesetzt und das ganze mit einem langen Holsstab in der großen Kugel fixiert.

Es hat mich natürlich rießig gefreut, als ich gehört habe das die Torte super ankam und sich der Kleine rießig darüber gefreut hat.
Das sind dann wieder diese Momente in denen ich das Backen so sehr liebe !!




Keine Kommentare: